JOOP -Preise vergleichen

Kaum eine Modemarke hat einen so hohen Bekanntheitsgrad und eine so lange Markengeschichte wie JOOP! Mit ihrer Gründung in den achtziger Jahren entwickelte sich die Marke zu einer internationalen Premium-Design-Marke. Heute ist das Unternehmen Teil der Holy Fashion Group und in mehr als 45 Ländern mit einer Produktpalette vertreten, deren Schwerpunkt nach wie vor auf Design und Qualität liegt.
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Markengeschichte

Es begann alles mit Wolfgang Joop, einem Designer, der die Mode und die Produkte der Marke als Pionier entwickelte. Unter der Leitung von Herbert Frommen stand das Parfum JOOP! für das erste professionelle Modell, als männliches Gegenstück zu Jil Sander. Damit wurde eine wichtige Grundlage für den Ausbau der Marke gelegt. Wolfgang Joop gehört zur DNA der Marke. Sein Sinn für Stil, sein Umgang mit Farben, seine Art, seine lebendigen und wichtigen Referenzen bei der Entwicklung neuer Kollektionen zu kombinieren, machen die Marke aus. Deshalb kehrten sie 2016 zu ihren Wurzeln zurück und verlegten den repräsentativen Firmensitz und den Showroom der Marke in die ehemalige Villa in Hamburg. Gleichzeitig entwickelten sie mit dem Designteam die Marke weiter.

Der Stil von JOOP

Die Marke steht für besondere Attraktivität und eine gewisse Sexualität. Bei der Marke geht es nicht so sehr um Status, sondern mehr um einen Angeber, der hedonistische Leichtigkeit mit Qualität verbindet. Menschen, die die Marke tragen, reisen viel, sowohl privat als auch beruflich. Die Marke bewegt sich mit ihnen, und sie machen immer Schritte nach vorn. Das ist es, was JOOP! erfolgreich macht.

Der Erfolg der Marke

Sie haben sich auf das große Ganze, aber auch auf jedes Detail der Kollektion konzentriert. Wir sind emotional an die Ware herangegangen. Marken, die auf diese Weise funktionieren, sind authentisch und erfolgreich. Dieser neue Umgang mit dem Bestehenden und ihrer Geschichte ist das Geheimnis ihres Erfolgs. Der Bekanntheitsgrad der Marke liegt bei 94%. Neben der Atmosphäre rund um die Marke bieten sie eine gleichbleibend gute Qualität. Nicht zuletzt ist die Zugänglichkeit der Marke sehr wichtig. Im Gegensatz zu Luxusmarken sind sie für eine design- und qualitätsbewusste Kundschaft sehr zugänglich.

JOOP Products

Das Unternehmen ist derzeit mit JOOP! Men und JOOP! JEANS sehr erfolgreich. Der lässigere Look von Konfektionsbekleidung ist ein Megatrend, mit dem sie bei den Einzelhändlern punkten. Sie sind auch mit ihren Taschen erfolgreich. Mit Lena Gercke als Markenbotschafterin haben sie eine sehr erfolgreiche Kampagne mit Damentaschen durchgeführt. Aber sie geben auch Impulse mit neuen Ideen und Produkten: Sie haben zum Beispiel eine Dessous-Kollektion für Frauen und haben das Thema Schmuck neu aufgegriffen. Das Interesse an der Marke ist groß.